Nährender Raum für

deine Entfaltungsreise

Für die individuelle Reise deiner Entfaltung, öffne ich dir einen geschützten Raum und begleite dich nährend, achtsam und ganzheitlich durch deinen inneren Heilungsprozess.

 

Die Auseinandersetzung mit dir selber auf allen Ebenen wird dich zu einem neuen, lebendigen Lebensgefühl. Du lernst deine Weiblichkeit zu spüren und in deiner vollen Frauen- und Mutterkraft zu sein!

Schwierige Erfahrungen und Traumen - meist aus vorgeburtlicher Zeit, Geburt und der frühen Kindheit - setzen sich in deinem ganzen System fest und behindern deine Entwicklung und Entfaltung. Sie blockieren dich immer wieder im Leben, ganz unbewusst.

Die stärksten Prägungen sind zu einer Zeit entstanden, in der es noch keine Worte gab. Du kannst sie also nicht kognitiv erfassen und sie auch nicht durch (Zer-)Reden transformieren. Es braucht jemand der da ist, der dich sieht, der dir zuhört, der dich ernst nimmt und du damit ein tiefes Verständnis für dich selber und deinen Weg, der immer - egal wie schwer er war - zu deinem höchsten Wohl geschehen ist und einem höheren Zweck dient.

 

Gemeinsam begeben wir uns auf die Reise in die Tiefe deiner Seele, lassen Heilung in deine inneren Verletzungen fliessen und die Sinnhaftigkeit deines Da-Seins erforschen.

Meine Erfahrung für deine Entfaltung

spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png
spirale_braun_web.png

 

Ich bin präsente und sehr stolze Mama meiner beiden Söhne Seiya (2001) und Yanis (2003) und meiner Tochter Neela (2007).

Ich habe über 12 Jahre Berufserfahrung als ganzheitlich denkende und wirkende Frauen-, Mütter- und Familienbegleiterin.


Seit über 15 Jahren bilde ich mich in den Bereichen der inneren Prozessarbeit, der Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung, der Familien- und Frauenbegleitung, der Bindungsforschung, der prä- und perinatalen Psychologie, der Spiritualität und der energetischen Heilarbeit weiter.

Ich bin ausgebildete Kauffrau, Journalistin, Doula Geburtsbegleiterin, Ganzheitliche Stillberaterin, Kursleiterin Basic Bonding, Fachfrau für Emotionelle erste Hilfe und Erwachsenenbildnerin. Zudem Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation, humanistischer und transpersonaler Psychologie, Hypnose und Trauma-Arbeit.

Seit einigen Jahren arbeite ich als selbständige Mütter-, Familien- und Frauenbegleiterin, Mama-Coach und Expertin für Bindungsthemen. Insbesondere in der Krisenintervention mit jungen Familien, in der Geburtsverarbeitung und der Einzelbegleitung von Frauen in Übergangsphasen und schwierigen Lebenssituationen. Ich organisiere und leite Seminare, Workshops und halte Vorträge rund um die Themen Mutter-, Familie- und Frau sein. Zudem war ich ebenfalls regelmässig als Doula Geburtsbegleiterin im Einsatz. Von 2017 bis 2019 habe ich als Co-Ausbildungsleiterin bei malea lin Doula Fachschule Schweiz, Frauen zu Doulas für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ausgebildet. 

Seit über 20 Jahren folge ich meinem inneren Weg der Weiblichkeit und einem kraftvollen Frau und Mensch sein.

Ich lebe Spiritualität seit meiner Kindheit und spüre eine starke Verbundenheit zum Universum. Trotzdem bin ich weltlich und stehe mit beiden Beinen gut geerdet am Boden. Ich traue meinen natürlichen Gaben, dem medialen Wissen und geistigen Heilen, die mir in meinem Wirken mit den Frauen dienen.

 

Vor einigen Jahren habe ich meine Komfortzone verlassen und folge voll und ganz dem Weg meines Herzens. Auch wenn es anfangs schwierig war und ich an meine tiefsten, seelischen Wunden gekommen bin, bereue ich meine mutige Entscheidung keine Sekunde. Es haben sich seither Tore geöffnet, die ich vorher nie für möglich gehalten habe. 

 

Mit meinem Mann Mario Meier lebe ich die heilende Liebesbeziehung mit all ihren schönen und manchmal sehr herausfordernden Momenten, dadurch darf Heilung auf noch tieferen Ebenen geschehen. Zusammen haben wir mar'oona Bewusstseinswandel gegründet. Wir bieten gemeinsame Seminare und Paarcoachings an.

 

Wir führen ein Leben als Teilzeit-Patchwork-Familie mit insgesamt fünf Jugendlichen und wohnen in Solothurn.

Ich liebe es für meine Familie zu kochen und backen. Vor einigen Jahren habe ich die heilende, pflanzlich vollwertige Ernährung und regelmässiges Heilfasten in mein Leben integriert, seither erlebe ich ein völlig neues, nie da gewesenes Körpergefühl mit neuen Körperformen und wachem Geist.

 

Ich bin tiefgründig, authentisch, herzlich, wertfrei, liebevoll, mütterlich nährend und eine gute Zu- und Hinhörerin.

 

Ich erkenne und achte das wahre Wesen in jedem Menschen - ich sehe dein Licht!

 

Bei mir kannst du dich zeigen, wie du wirklich bist, denn mir sind die tiefsten Abgründe selber bekannt...

Mein nährendes Wirken für dich

Frauenstimmen

Oona hat mich durch sehr intensive und auch schwierigen Zeiten mit ihrer grossen Herzlichkeit und Offenheit begleitet. Sie hat für mich schwere Momente leichter gemacht und wir konnten zusammen lachen. Oonas Präsenz war für mich sehr erdend, unterstützend und unglaublich hilfreich. Oona ist ein wunderbarer Mensch voller Herzensweisheit und grosser Lebenserfahrung, die sie grosszügig teilt.

Nina Egli, Modedesignerin

Oona hat mich darin unterstützt, meine Sinne zu erweitern und zu öffnen. Ich bin so dankbar dafür, dass ich sie kennenlernen durfte. Durch sie habe ich mich wieder neu entdeckt und gelernt, dass es noch mehr gibt, als das was ich vor meiner Nase sehe und dass noch mehr in mir steckt, mehr möglich ist. Vor allem habe ich gespürt, dass es noch eine andere Liebe gibt unter uns Menschen. Ich bin dankbar dafür, dass sie mich auf diesen Weg gebracht hat.

Nicole Stepanek, Doula

Oona an meiner Seite zu haben, war für mich Gold wert. Mit ihrer grossen Erfahrung hat sie auf mich sehr beruhigend und inspirierend zugleich gewirkt. Oona ist sehr verlässlich und hat einen äusserst feinen Sinn für zwischenmenschliche Beziehungen und Emotionen. Nicht zuletzt hat sie ein riesiges Herz und macht ihr Ding mit vollem Engagement, das bewundere ich an ihr.

Fabia Pregowski, Pflegefachfrau

Danke Oona, dass du mich auf einem Stück Lebensweg begleitet hast wie eine beste Freundin. Nach kürzester Zeit fühlte ich mich vertraut. Du hast mir geholfen, in einer wackligen Situation den Boden weiter zu spüren und mich in der Herausforderung sogar neu zu verwurzeln.

Ruth B., Physiotherapeutin

Die Begleitung von Oona hat mir die Sicherheit vermittelt, dass ich als Frau alle Voraussetzungen habe, um mein Kind natürlich zu gebären. Ich habe mich ganz auf mich und meinen Körper verlassen. Durch die Bestärkung von Oona hat alles problemlos geklappt.

Kathrin Speich, Hundetrainerin

Die Begleitung durch Oona war herzlich, echt und basierte auf tiefem, gegenseitigem Vertrauen und echtem Wohlwollen während der gesamten Zeit. Ich konnte mich ganz auf meinen Prozess einlassen.

Nicole Jucker, Ärztin

So gestaltet sich meine Begleitung 

Praxisraum in der Stadt Solothurn

Mein Praxisraum ist ein Ort der Achtsamkeit, des Nährens und der Ruhe. Er liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof Solothurn an der Niklaus-Konrad-Strasse 18, im zweiten Stock. Hier kannst du dich an einem geschützten Ort auf deinen ureigenen Prozess einlassen.

Online über Zoom/Skype

Viele Menschen mögen es zeitsparender und wählen eine Online-Begleitung über Zoom oder Skype. Insbesondere für Mütter mit kleinen Kindern, vielbeschäftigte Businessfrauen oder Frauen, die weiter weg wohnen, ist das eine sehr gute Möglichkeit, die sich sehr bewährt.

Kosten und Dauer meiner Begleitung

Der Ausgleich für meine Einzelsitzungen beträgt CHF 150.-/Std., für junge Selbstzahlerinnen bis 25 Jahre nur CHF 130.-/Std. Eine Sitzung dauert 60 bis 90 Minuten. In der Regel dauert meine Begleitungszeit nicht weniger als sechs Monate, eher mehr, da tieferliegende Themen an die Oberfläche kommen. Die Abstände zwischen den einzelnen Terminen beträgt je nach Situation eine bis drei Wochen.

 

Bei Absagen innerhalb 24 Stunden vor einem Termin und bei Nichterscheinen, verrechne ich einen vollen Stundenbetrag. Die Sitzungen werden in regelmässigen Abständen in Rechnung gestellt, sie können jedoch auch bar oder über Twint bezahlt werden. Ratenzahlung ist bei Bedarf möglich. 

Kostenloses Kennenlerngespräch

Bevor du dich auf deine individuelle Reise mit mir einlässt, hast du die Möglichkeit mich kennenzulernen. Das Gespräch ist kostenlos, dauert 30 Minuten und findet über Zoom oder Skype statt. 

Mein nährendes Wirken für dich